Grafik: Pat Jesberger aka Leeleeth 3D Artist


(31.12.2013)

 

Wir sagen DANKE und wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!
Wir bedanken uns hiermit bei allen die uns #2023 unterstützt haben in Form eines Rückblicks auf unsere Album-Release-Party am 25.05.23 , der heute auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht wurde.
Wir danken speziell unserem Projekt JU - Circle für ein sehr erfolgreiches Jahr! Ohne eure Unterstützung hätten wir das so nicht hingekriegt. Die Reise geht weiter..

 


(30.12.2023)

 

Heidenheim, vielen Dank!

Es war uns ein Fest, wir sehen uns wieder in 2024!


(28.12.2023)

 

 

Ein weiterer Höhepunkt des Jahres 2023 war natürlich der Videodreh zu MEPHISTA, von BTSP Germany meisterhaft in Szene gesetzt..
Mit dem obigen Bild dürften sich nun auch endlich alle Soekulationen in Luft auflösen, wer denn Mephistas Opfer hinter der Maske war...

 


(27.12.2023)

 

Ein spannendes musikalisches Jahr #2023 mit vielen Höhepunkten liegt hinter Projekt JU ..allem voran der europaweiten Veröffentlichung unseres Albums NEULAND über Lucky Bob/SPV am 19. Mai diesen Jahres!


Wir danken hiermit nochmals allen, die uns dabei unterstützt haben, allen voran Patricia “Patty” Jesberger die sich für das athmosphärische Cover-Artwork verantwortlich zeichnet. Pattys GFXes - LadyLeeleeth 3D-Artist - GFX - Photo - Design sowie
LUCKY BOB Music Agency Jens-Christian Usner Markus Lesch Andreas Usner Pete Potens Jörg Schuler Stefanie Porger jay_guitar_herrmann Daniel Rimert Martin Martino Gerschwitz Benni Cellini Brooke-Lynn Promotion PR Agentur Florian Jesberger

 

 


(24.12.2024)


(24.12.2024)

Sankt Wendel, vielen Dank für den schönen Abend! Kommenden Freitag geht es für uns weiter in Heidenheim..


(22.12.2023)

On the road again!
Auf dem Weg nach St. Wendel zum X-Mas-Rock Event, heute zum ersten Mal in rein akustischer Besetzung.

 


(15.12.2023)

Weihnachten steht vor der Tür - wir hätten da einen Geschenktipp für Euch:

Mephista wird Euch danken!


(15.12.2023)

 

Next Stop Heidenheim

Am 29.12. beenden wir ein sehr erfolgreiches musikalisches Jahr #2023 zusammen mit Heimaterde im Underground-Club Heidenheim.


(13.12.2023)

Darkrock trifft Country-Pop...das ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, wenn es um das Thema Charity geht! Die Kollegen von BossHoss waren sofort bereit, eine unserer akustischen Gitarren zu signieren, die wir demnächst für einen wohltätigen Zweck versteigern werden. Mehr Infos hierzu in Kürze..


(06.12.2023)

 

Markus mit der neuesten Ausgabe des Legacy-Magazins..jetzt mit Sampler incl. unseres Songs “Folge der Zahl”!


(04.12.2023)

 

Am 22.12.23 präsentieren wir zum ersten Mal unsere Songs in akustischem Gewand incl einiger Cover-Songs von Künstlern die uns in unserem Schaffen maßgeblich beeinflusst haben.Abgerundet wird der Abend durch Famous Noise und Live Wire, die es danach noch einmal rockig krachen lassen.


(27.11.2023)

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die „Queen of scandinavian Gothic Metal“ Liv Kristine, die uns nicht nur mit ihrer gesanglichen Performance, sondern auch mit ihrer liebenswerten Art begeisterte. Das gleiche gilt für ihren Mann Michael, ihre Mitmusiker und das gesamte Team der Seminarturnhalle in Nagold. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.


(26.11.2023)

 

 

 

Vielen Dank Nagold! Vielen Dank Liv Kristine! Tolle Stimmung, ausverkauftes Haus..was will man mehr.


(25.11.2023)

 

Wir freuen uns auf unseren heutigen Gig im Vorprogramm von Liv Kristine..in wenigen Stunden gehts los.
 

 


(22.11.2023)

Next Stop Nagold am 25.11.23. Wir haben dieses Mal die Ehre für Liv Kristine zu eröffnen.

https://de-de.facebook.com/LivKristineOfficial/

 

See you Saturday in Nagold
 
You can get your tickets here :
See link in my bio for all my music
You can order „River of Diamonds“ here:

 


 

Noch 5 Minuten, dann startet die Show..

 


The Stage is Ready!


(18.11.2023)

 

Vielen Dank für das tolle Review!

 

 

Bereits im April 2022 hatte das Gothic-Rock-Duo Projekt JU eine EP mit dem Titel „𝐍𝐞𝐮𝐥𝐚𝐧𝐝“ veröffentlicht. Nun wurde am 19. Mai 2023 das gleichnamige Album veröffentlicht, welches 10 Songs beinhaltet. Für die Band war dieses Jahr sehr erfolgreich, was Live-Auftritte betrifft. So wird die Band zum Beispiel Mitte November beim Dark Dance Treffen in Mannheim neben bekannten Szenegrößen auftreten.
 

 

 


(05.11.2023)

 

Next Stop Mannheim am 19.11.23
Zusammen mit Blutengel, Covent, Boytronic, Nachtmahr und Das Ich zelebrieren wir das europaweit bekannte Dark Dance Treffen in Mannheim!

 


(02.11.2023)

Leider müssen wir unseren Auftritt mit Remember Twilight und Meersein am 04.11. wegen Krankheit verschieben. An einem Nachholtermin für 2024 wird gearbeitet.


(31.10.2013)

Happy Halloween!Wir wünschen allen Schatten, Geistern und Untoten ein schaurig schönes Fest..


(30.10.2023 )

 

In 5 Tagen ist es soweit!
Am 04.11. spielen wir das erste Konzert im Rahmen unserer Shadows-Tour zusammen mit Meersein und Remember Twilight im DFC in Saarbrücken.
Tickets sind noch im Vorverkauf erhältlich unter dfg-cafe.de
Kommt vorbei und erlebt ein interessantes musikalisches Package!
@meersein_official @remember_twilight_official
@djgerditanzritual

 


(23-10.2023)

 

Tourauftakt gelungen! Vielen Dank Lauscha! Wir kommem gerne wieder

 



(14.10.2013)

 

Schwarze Nacht Lauscha
In einer Woche ist es soweit..

 

Wir präsentieren hiermit unsere aktuellen Tourdates!
Unterstützt werden wir bei den kommenden Konzerten von Jay Herrmann an der Gitarre und Jörg Schanding am Bass. Am 21.10. starten wir auf der schwarzen Nacht in Lauscha.
Wir freuen uns sehr, die Musik von Projekt JU endlich in einem größeren Rahmen live zu präsentieren.

 


(01.10.2023)

Am 04.11. startet unsere Shadows-Tour mit Remember Twilight und Meersein, die uns bis 2024 hinein quer durch die Republik führen wird. Mehr dazu geben wir in Kürze bekannt.

 


(06-09-2023)

 

Schwarze Nacht Lauscha haben ein kleines Werbevideo erstellt. Viel Spass beim anschauen.

 

 

https://www.facebook.com/watch/?v=790424296098455


(05.09.2023)

Die Reise geht weiter..am 21.10. spielen wir auf der Schwarzen Nacht in Lauscha/Thüringen.Alle Infos hierzu könnt ihr am Samstag den 09.09. ab 19 Uhr hören auf Radio Oldenburg Eins.Schwarze Nacht Lauscha Meersein_official

 

https://www.facebook.com/SchwarzeNacht

 

Dieses Wochenende findet die nächste "Meersein-Radio" Sendung statt und es wird über die Schwarze Nacht Lauscha gesprochen.
Reinhören lohnt sich
Meersein_official

Samstag auf Oldenburg Eins:
https://oeins.de/hf-stream/

Und Sonntag dann die Wiederholung auf DowntownIsland Radio:
https://downtown-radio.club/page.php?seite=impressum.php


(05.09.2023)

Leider muß das Konzert von Liv Kristine am Samstag wegen unvorhergesehener Umstände verschoben werden.

 

 

Statement Liv Kristine:

Liebe Fans,

die ursprünglich für den 09.09.23 geplante Show muss leider aufgrund unvorhergesehener Umstände verschoben werden.

Der neue Termin wird noch bekanntgegeben. Solltet ihr am neuen Termin verhindert sein, bietet Euch das MS Connexion Complex die Möglichkeit zur Rückerstattung eures Ticketpreises. Dazu wendet euch bitte an eure Vorverkaufsstelle oder das MS Connexion Complex.

Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung und euer Verständnis. Wir freuen uns darauf, euch am neuen Termin begrüssen zu dürfen, wenn wir gemeinsam Musik und unvergessliche Momente teilen können.

Bei Fragen oder Anliegen steht euch das MS Connexion Complex Team gerne zur Verfügung.

Liv Kristine/Allegro Talent Music


 

 

 

 

LIV KRISTIN / PROJEKT JU


 

Veranstaltungsdatum: 09.09.2023

Veranstaltungsort: MS Connexion Complex / Mannheim


Sa.09.09.2023

LIV KRISTINE (River of Diamonds Tour)

Support: PROJEKT JU

MS CONNEXION COMPLEX

Angelstr.33 / 68199 Mannheim

Ticket-Vorverkauf unter:
www.MSCONNEXION.DE


Fragen: info@projekt-ju.com


(25.08.2023)

 

Mephista - Making of
Heute vor 14 Tagen veröffentlichten wir unser neues Musikvideo MEPHISTA..hier noch ein paar Pics von den Dreharbeiten, die nicht nur unserem Mann hinter der Maske alles abverlangten. BTSP Germany Markus Lesch Jens-Christian Usner LUCKY BOB Music Agency

 


(20.08.2023)

Am 19.08. traf sich Markus mit In Extremo auf dem Burg Open Air in Illingen!Er ließ sich von der Band ein von ihm zur Verfügung gestelltes Becken signieren..und dieses werden wir hiermit versteigern! Wir unterstützen damit die Stiftung Kinderherz e.V., welche wir ja vor ein paar Wochen in einem Video bereits vorgestellt hatten. .Angebote nehmen wir gerne entgegen über unsere Kommentarleiste oder per Mail an info@projekt-ju.com. Das Anfangsgebot sind 100 Euro....die Spendenaktion läuft bis 30.09.23..Wir bedanken uns recht herzlich bei der Band sowie deren Tourmanager Dirk Verseck, dem gesamten Team vom Burg Open-Air, insbesondere Tom Schwarz für einen absolut unkomplizierten und reibungslosen Ablauf.


(15.08.2023)

Vielen Dank Saarbrücken! Hier ein paar Impressionen unseres Auftritts vom 13.08. auf den Phantasie & Mittelaltertagen..es war uns ein Fest! Wir kommen wieder..
 

 


Photo: Pat Jesberger aka Leeleeth 3Dartisz

(14.08.2023)

Danke Saarbrücken!
Ihr wart einfach umwerfend!
Deshalb kommen wir auch gerne wieder..
und zwar am 04.11. im DFC mit Remember Twilight und Meersein!

 


Grafik: Leeleeth 3D Artist ( Pat Jesberger )

(11.08.2012)

Wir feiern die Premiere von MEPHISTA..
Wie findet ihr unser neues Video?
 

 


(10.08.2023)

Am 11.08. ist es endlich soweit..unser neues Musikvideo MEPHISTA erblickt das Licht der Welt..wir sind gespannt! Die Geschichte beginnt..

 


(04.08.2023)

In 7 Tagen ist es soweit...

M E P H I S T A  kommt um EUCH zu holen!

Um genau zu sein am 11.08.2013!!!

 

Und am 13.08.2023 erlebt Ihr Mephista und Projekt JU Live und alive im Deutsch Französischen Garten Saarbrücken  bei den Phantasie und Mittelaltertagen

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende!

 


(21.07.2023)

Der Livemitschnitt unserer Konzertpremiere von Jürgen Josh Meyer @jmtv.media ist ab sofort online..
Vielen Dank nochmal an alle, die mit uns gefeiert und diesen Konzert zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.
Und nicht vergessen, am 13.08. geht es weiter auf den Phantasie und Mittelaltertagen/Saarbrücken im Vorprogramm von Scheinheilig..

 


(20.07.2023)

Video-Breakdown, Teil 1
Heute vor 2 Monaten feierten wir unsere Live-Premiere in Sankt Wendel..und morgen abend (21.07.23 um 18 Uhr)wird hierzu ein kompletter Live-Mitschnitt unseres Freundes Jürgen Josh Meyer @jmtv.media auf youtube veröffentlicht..

 


(16.06.2023)

 

Und heute in genau 4 Wochen ist es wieder soweit..Projekt JU live auf den Fantasy und Mittelaltertagen im Deutsch Französischen Garten. Unser zweiter Auftritt, diesmal im Vorprogramm von Scheinheilig..wer von euch kommt vorbei? Scheinheilig Subway to Sally Patrick Zi DFG - Deutsch-Französischer Garten Phantasie & Mittelaltertage Saarbrücken Markus Lesch jay_guitar_herrmann

(15.07.2023)

Wie sagten meine Schauspiellehrer immer, es ist wichtig auch in den Drehoausen in der Rolle zu bleiben.. Movi Fit
Ich wünsche euch an dieser Stelle trotzdem ein schönes und friedliches Wochenende! Wie verbringt ihr euren Samstag?
BTSP Germany LUCKY BOB Music Agency

(14.07.2023)

 

Alles ist eine Frage der Perspektive...!


(09.07.2023)

 

 

MEPHISTA kommt...

 

11.08.23

 

Jens-Christian Usner Markus Lesch

BTSP Germany


(07-07.2023)

 

Und wieder geht Projekt JU unter die Haut.. Mögen unsere Insignien die Trägerin ein Leben lang begleiten... Jesberger Patricia
Wir sind Schatten!

 

(06.07.2023)

Hier einmal ein Musiktipp: Das neue Album der @endtimeprophetsofficial um meinen Freund und Kollegen Armin Rauls..hört mal rein! A New Religion

(02.07.2022)

MEPHISTA IS COMING!
Unser neues Musikvideo zu unserem Song MEPHISTA erscheint am 11.08.23...der Countdown läuft..

 

(26.06.2023)

Unser jüngster Fan Mia wünscht einen guten Start in die neue Woche!

(25.06.2023)

 

Und Klappe!..
Videodreh für die Aktion Stiftung Kinderherz..

 

(18.06.2023)

 

Markus und Alex Wonder beim gestrigen Megaevent von championshipofwrestling

 

(02.06.2023)

 

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende!
Anbei ein paar fotografische Eindrücke unserer Live-Premiere am 20.05.23

 

(01.06.2023)

Ab sofort steht unser Album NEULAND auch zum Streaming/Download für euch bereit..

 

(27.05.2023)

Nach dem Gig ist vor dem Gig..
Am 13.08.23 spielen wir auf den Fantasy und Mittelaltertagen mit Subway to Sally, Scheinheilig und Coppelius

 

( 21.05.2023 )

Nach diesem gelungenen Einstand bedanken wir uns bei allen Helfer/innen, den Vorbands und natürlich dem tollen Publikum!
Besser hätte unsere Live-Premiere nicht ausfallen können.

 


( 20.05.2023 )

Die Bühne ist bereit..
In wenigen Stunden startet unsere ausverkaufte Live-Premiere / Album-Release-Party im Harschberger Hof in St. Wendel..

 


„Tief in die Dunkelheit blickend stand ich da, fragend, ängstlich, träumend, was kein Sterblicher je zuvor geträumt hat“ (Edgar Allen Poe) Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Eigentlich hatten PROJEKT JU-Mastermind Jens-Christian Usner und Schlagzeuger Markus Lesch schon länger über eine Zusammenarbeit nachgedacht, doch es fehlte schlicht die Zeit. Usners Tätigkeit als Vocal-Coach und seine Engagements in den Musicals „Steam“ und als Teufel in „Jedermann“ in der Gebläsehalle in Neunkirchen/Saar sowie die Auftritte mit seiner gut gebuchten Metal Coverband Beyond Darkness einerseits, und Leschs (ex-Razor’s Edge, Satanic Voices) vielerlei Aktivitäten als Sessiondrummer, Schlagzeuglehrer, Drumtech (u.a. für Unheilig, Subway To Sally, New Model Army, Edguy etc) und Konzertveranstalter andererseits, machten es den beiden nahezu unmöglich, sich mal in Ruhe zusammenzusetzen. Dann brach Corona über die Welt herein….und da sich auch im größten Übel oft noch ein ein positiver Aspekt finden lässt, war es im Falle von PROJEKT JU die Tatsache, dass die beiden Protagonisten, wie alle im Lockdown gefangen, plötzlich, wenn auch ungewollt, die Zeit zur Verfügung hatten, um an den Titeln für ihr gemeinsames Projekt zu schrauben. Deutschsprachige Lyrik in Form von nachdenklichen, tiefsinnigen Texten und atmosphärische Sounds, die sich stilistisch zwischen Rock, Folk und Dark Wave bewegen, das ist PROJEKT JU.


(17.05.2023)

 

 

 

Heute wird unser neues Album NEULAND ab 20 Uhr vorab bei Darkradio vorgestellt..

zuhören könnt ihr unter www.darkradio.de



(08.05.2023)

 

Unsere Live-Premiere am 20.05.23 ist ausverkauft! Wir freuen uns sehr und sagen Danke!  LUCKY BOB Music Agency

 


(03.05.2023)

Photo: Leeleeth 3D Artist aka Pat Jesberger

Photo: Leeleeth 3D Artist aka Pat Jesberger

 

Der schmale Grat zwischen Skepsis und Optimismus
Fahren wir in den Untergang?
Der Seher es verspricht!

 


(30.04.2023)

 

Thanks Billy for the support and the wishes !
 
 

 


(25.04.2023)

Nicht mehr lange und es ist soweit! Die CD Releaseparty des Album Neuland rückt immer näher - sichert Euch Eure Tickets!

Karten gibts im Vorverkauf für 10 Euro im Büro der Fun Music School, St. Wendel

oder bei Projekt JU unter info@projekt-ju.com, sowie an der Abendkasse für 15 Euro.
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

Design Eintrittskarte: Leeleeth 3D Artist aka Pat Jesberger


(23.04.2023)

Ein weiterer Song als Vorgeschmack auf unser Album NEULAND! Release-Date: 19.05.23 / Preorder now!

Amazon.com Weltbild Deutschland LUCKY BOB Music Agency #music #darkrock #rockmusic #gothic #release #projektju #band #projekt #saarland #rocknroll #Neuland

Klick hier!


( 22.04.2022)

Heute konnten unser Live-Gitarrist Jay Hermann und ich unsere Roll-Ups in Empfang nehmen. Sie feiern mit uns Live-Premiere am 20.05. im Harschberger Hof in St. Wendel. Wie findet ihr sie? Vielen Dank an Jessica Kneppel

 


(20.03.2023)

 

Unser neues Album NEULAND erscheint am 19.05. als CD in begrenzter Auflage.
Bestellt euch jetzt schon euer Exemplar! Preorder now!

 


(17.04.2023)

 

Die CD Neuland könnt Ihr auch bei Weltbild vorbestellen.

Klickt hier!


(12.03.2023)

Projekt JU Live - CD Release Party
[ Link zur Facebookveranstaltungsseite: ]

Eintrittskarte CD Release PArty Projekt Ju - Entwurf Patricia Jesberger ( Leeleeth 3D Artist )

Die Gothic-Rock Formation Projekt JU feiert anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums NEULAND das am 19.05. europaweit erscheint, ihre Live-Premiere. Im Vorprogramm tritt Martin Gerschwitz (Ex-Keyborder von Meat Loaf, Lita Ford, Iron Butterfly etc.) mit seinem Soloprogramm auf, Ausserdem werden die regionalen Nachwuchsbands Jings, um die Sängerin Ines Moreira und die Band Basement (Schülerband der Fun Music School) ihr Können präsentieren.


Karten gibts im Vorverkauf für 10 Euro im Büro der Fun Music School, St. Wendel

oder bei Projekt JU unter info@projekt-ju.com, sowie an der Abendkasse für 15 Euro.
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr


(12.03.2023)

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr unsere erste Show in Thüringen zu spielen.
 

 


(10.03.2023)

Frohe Ostern euch allen!
Wir sind schon fleißig dabei, unsere erste Show für den 20.05. vorzubereiten, Karten hierzu kann man ab sofort bei uns vorbestellen, schreibt uns einfach eine Mail ..info@projekt-ju.com und feiert mit uns die Wiederveröffentlichung von NEULAND.

 

Photo: Leeleeth 3D Artist aka Pat Jesberger


Aktuelle News 2023 Teil 4


(03.04.2023)

 

 

Am 19.05.23 erscheint unser Album NEULAND als Wiederveröffentlichung mit 4 zusätzlichen neuen Songs. europaweit über Lucky Bob/SPV.
Neben den 4 neuen Songs ziert das Album auch ein neues Cover, das eine befreundete Künstlerin für uns entworfen hat. Vielen Dank an Patricia Jesberger ( Leeleeth 3D Artist ).

 

CD Cover - Album Neuland - erstellt von Leeleeth 3D Artist Patricia Jesberger

Covergrafik: Leeleeth 3D Artist aka Pat Jesberger


(30. 03.2023)

 

Damit bei unseren anstehenden Konzerten auch nichts dem Zufall überlassen bleibt..Keep It Sample!..mit @arminrauls
@endtimeprophetsofficial

 


Aktuelle News 2023 Teil 3

(19.03.2023)


 

Die Vorbereitungen für die anstehenden Shows in diesem Jahr sind in vollem Gange..

 


 

Wir freuen uns sehr einen kleinen Beitrag zu dieser Aktion leisten zu können, was für uns eine absolute Herzensangelegenheit darstellt. In welcher Form wir in die Sache involviert sind, erfahrt ihr spätestens am 20.05.23..

 

Mission "Kilimanjaro"
Um was geht's da eigentlich?
Im Video wirds erklärt!
 
 
 
********
Mission "Kilimanjaro"
What is it about?
Look at the video
********
Thanks to Thomas Scherer und WP Films for the making of and your support!

 


 

Business-Meeting... 04.03.2023
Heute waren wir wieder musikalisch unterwegs, diesmal zu Gast beim COW Neben den Ringakteuren trafen wir uns auch mit dem COW-Manager Alex Wonder, um ein wenig über zukünftige Aktivitäten zu plaudern..Alex Wonder @entertainer_oliverseidel @martyriumwrestling @lacatrinawrestling @watschnclub @prowrestlingat @aaronbullyinsane @alexduke_wrestling

 


 

Am 04.11. startet unsere Shadows-Tour mit Remember Twilight und Meersein, die uns bis 2024 hinein quer durch die Republik führen wird. Mehr dazu geben wir in Kürze bekannt.